Howto: E-Mail-Migration zwischen Dovecot und Zarafa… Automatische Angleichung der Ordnernamen

Im ersten Teil meines Artikels zur Migration zwischen Dovecot und Zarafa war ich noch ein funktionierendes Code Snippet für die automatische Angleichung von Ordnernamen (Name Translation) schuldig geblieben). Die Lösung dieses Problems kam in der letzten Woche in Form eines Kommentars von Jens.

Der Übeltäter im meinem Falle waren die Umlaute, welche für eine erfolgreichen Angleichung per UTF-7 kodiert werden müssen. Darüber hinaus hatte ich bei mir noch den Denkfehler, dass ich die Angleichung im lokalen (also dem Zarafa) Postfach durchführen wollte, der richtige Ort wäre hier aber das Dovecot Postfach.

Die .offlimeimaprc sollte also also im Block Repository User$-Dovecot um folgende Zeilen erweitert werden:

Hiermit werden dann die Inhalte der IMAP Ordner komplett in die entsprechenden Zarafa Ordner übertragen und z.B. Inhalte des Drafts Ordner in den Entwürfe Ordner auf Seiten von Zarafa übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *